Copyright © Anja Seitz. All rights reserved. Mein Name ist Anja Seitz und ich bin Zauberwerk Kinderschminken. Ich habe mich der Magie der Farben verschrieben. Professionell und kreativ erfülle ich die Wünsche meiner kleinen und großen Anhänger. Angefangen hat alles mit dem Kinderstück der Ammerseer Theaterzwerge “Der Geist von Canterville” im Jahr 2002 - bei diesem Stück habe ich erstmals bei der Maske mitgewirkt. Seither fordern mich die Theaterzwerge jedes Jahr aufs Neue heraus den Märchenfiguren, Tieren oder Phantasiewesen des jeweilige Stücks ein Gesicht zu geben. Aus dem Kindertheater wurde dann der erste größere Einsatz als Kinderschminkerin beim Weilkult 2004. Seit 2007 gibt es Zauberwerk auf Mittelaltermärkten. Selbst wäre ich nicht drauf gekommen beide Hobbys zu verbinden - es war eher wieder ein Anstoß von Freunden. Doch inzwischen liebe ich diese Verbindung und bin immer wieder auf verschiedenen Veranstaltungen dieser Art anzutreffen. Anja Seitz Quelle: Andreas Brauns Natürlich darf sich bei Zauberwerk jeder selbst aussuchen in was er oder sie sich verwandeln möchte. Dabei achte ich natürlich besonders darauf, dass von mir verwendete Produkte - Farben, Glitter, Hautkleber für Strasssteinchen - von bester Qualität und besonders hautverträglich sind. Die Vorlagen, aus denen jeder seine Maske aussuchen darf, habe ich nach bekannten Vorlagen und Eigenkreationen selbst gemalt. Es sind Bilder von vorangegangenen Schminkeinsätzen. Jeder ist Jemandens Kind - Zauberwerk macht keine Altersbegrenzung! Ob Klein oder Groß - es macht Spaß in eine andere Rolle zu schlüpfen. Die Ruhe vor dem Sturm